Comenius-Projekt 2013-15
Mitte Mai kamen im Akademischen Gymnasium Schülerinnen und Schüler aus den sieben europäischen Nationen Portugal, Italien, Bosnien und Herzegowina, Slowenien, Bulgarien, Polen und Österreich zusammen, um ein Panoramabild zu gestalten und zu eröffnen, welches in zweijähriger Zusammenarbeit entstand.
Die Schülergruppen reisten dafür in die jeweiligen Länder, um dort Inspirationen und neue Ideen für das künstlerische Rundbild zu sammeln. Neben der Kunst standen auch neue Freundschaften, das Kennenlernen fremder Kulturen sowie eindrucksvolle Reisen an die unterschiedlichsten Orte Europas im Vordergrund.
Abschließend trafen sich alle Teilnehmenden des Comenius-Projekts in Salzburg. Neben einem Ausflug nach Linz und einer Stadtführung in Salzburg stand natürlich das gemeinsame Vollenden des Kunstwerks im Mittelpunkt, welches am Mittwoch, dem 20.05.2015, in feierlichem Rahmen eröffnet wurde.
Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.